unsere Chronologie

 

Die Firma Matthias Böhm wurde am 01.02.1997 gegründet, nachdem der Firmeninhaber im September 1996 seinen Abschluss der Meisterprüfung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer absolvierte.

 

Seit 1997 arbeitet die heutige Firma Böhm Industries GmbH & Co. KG als Industriereinigungsunternehmen unter anderem für:

 

  •  Vattenfall Europe Business Services GmbH
  •  EEW Energy from Waste Stapelfeld GmbH
  •  Stadtreinigung Hamburg
  •  Hamburger Stadtentwässerung
  •  Stadtwerke Bremen

 

Im Jahr 2000 wurde das Gewerbegrundstück Robert-Koch-Str. 19 in Winsen/Luhe mit einer Gesamtgröße von 2.800 m² erworben. Der Umzug in die 300 m² große Büro- und Werkstatthalle in den Gewerbepark Ost war im Oktober 2003 komplett abgeschlossen, so dass nun eine noch effektivere Arbeitsweise gewährleistet werden konnte.

 

Anfang 2004 wurde die Firma Matthias Böhm zum Fachbetrieb nach § 19 WHG ernannt, die, ein Jahr später, zum 01.01.2005 auch die Firma KDL Chemie übernahm. Hierdurch wuchs die Mitarbeiterzahl von 6 auf über 20 Mitarbeiter.

 

Im Sommer 2008 ließ sich die Firma Böhm Industries erstmalig nach ECO Step qualifizieren, welches weiterhin kontinuierlich erneuert wird.

Im Jahr 2010 gab es erneut eine Wandlung, so dass die Fa. Matthias Böhm umfirmierte in Böhm Industries GmbH & Co KG. Alle Mitarbeiter wurden hierbei selbstverständlich übernommen.

Im Jahr 2012 wurde der kaufmännische Bereich neugestaltet um noch zielorientierter zu arbeiten.

Die Belegschaft wuchs ständig, so dass mittlerweile 43 Mitarbeiter angestellt sind.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Böhm Industries GmbH & Co.KG